NEWS

Andere Kommunikationskultur, andere Erwartungen: Wie Manager die Mitarbeitenden der Generation Z besser verstehen können.

Umfragen haben gezeigt, dass viele Unternehmen unter einer schlechten Kommunikationskultur leiden. "Sechsundneunzig Prozent der Führungskräfte sind der Meinung, dass sich schlechte Kommunikation negativ auf die Produktivität, die Moral und das Wachstum ihres Teams oder Unternehmens auswirkt - aber wie man die generationenübergreifende Kommunikation meistert, ist für viele Teams schwierig", sagt Niederberger.

Manche Unternehmen geben ihren Mitarbeitern nur in Jahresgesprächen Feedback - oder nur, wenn ein großer Fehler passiert ist, beschreibt Niederberger. "Die Mitarbeiter der Gen Z erwarten sofortiges Feedback - in der heutigen Umgebung und online ist das so üblich." Jährliches Feedback entspricht wahrscheinlich nicht ihren Erwartungen.

Weitere Case Studies

Weitere News

Weitere Blogs

Bereits über 2’000 User aus Unternehmen

Lese mehr über die Erfolgsgeschichten

Wir bieten unsere Lösung für Teams aus verschiedenen Branchen, Funktionen und Regionen an, da wir der festen Überzeugung sind, dass effektives Teamwork und eine nachhaltige Teamkultur keine Grenzen kennen sollte.